Stellenbeschreibung
Die ausgeschriebene Stelle ist für eine Person geeignet, die bereits ein paar Jahre Kanzleierfahrung in einer kleinen bis mittelgroßen Steuerberatungskanzlei hat oder selbständig tätig ist und gerne eigenverantwortlich arbeitet. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Erstellung von Steuererklärungen für hauptberuflich oder nebenberuflich selbständigen Klient:innen (großteils nicht umsatzsteuerpflichtig). Es werden fertige Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen als Excel-Datei von den Klient:innen zur Verfügung gestellt, die dann von uns noch inhaltlich geprüft werden und anschließend über FinanzOnline direkt in das Steuererklärungsformular eingetragen werden. Der Kontakt mit Klient:innen erfolgt großteils per E-Mail und vereinzelt telefonisch.
Entwicklungsmöglichkeiten
Die ausgeschriebene Stelle ist zu 100 % remote von zuhause aus durchführbar, kanzleiinterne Abstimmungen erfolgen telefonisch oder über Online-Meetings. Was die genauen Arbeitszeiten betrifft, so wäre vormittags ideal, diese können aber auch teilweise flexibel gestaltet werden. Eine telefonische Erreichbarkeit an Werktagen wäre allerdings von Vorteil.
Ausbildung
abgeschlossene Ausbildung Buchhalter:in oder Bilanzbuchhalter:in erwünscht, Grundkenntnisse im Bereich Lohnverrechnung und Englischkenntnisse vorteilhaft
Persönliche Eigenschaften
Freude am selbständigen Arbeiten, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Termintreue und freundliches Auftreten erwünscht
Sonstiges
Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail samt der Übermittlung eines Lebenslaufes sehr freuen!
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.01.2025
Kommentar
genaues Datum des Dienstantritts ist flexibel
Softwarekenntnisse
FinanzOnline, E-Mail-Programm, MS Excel und MS Word
Spezielle Kenntnisse
mehrjährige Berufserfahrung in einer kleinen/mittleren Steuerberatungskanzlei oder einige Jahre Selbständigkeit in diesem Bereich