Stellenbeschreibung
Junior-Buchhalter:in / Personalverrechner:in
Ihr Aufgabenbereich:
- Unterstützung unseres Buchhaltungsteams z.B. bei der Belegorganisation, Vorerfassung Buchungen, Kontenabstimmungen, Erstellen von Buchhaltungen, Vorbereiten von Umsatzsteuervoranmeldungen und Monatsauswertungen, Erstellung von einfachen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen und vieles mehr
- Unterstützung unseres Personalverrechnungsteams, z.B. bei laufendem Meldewesen, einfachen monatlichen Abrechnungen, Jahresarbeiten und anderen interessanten Tätigkeiten
- Unterstützung bei der Klienten- und Behördenkommunikation
Entwicklungsmöglichkeiten
- abhängig von Ausbildungsfortschritt und Erfahrung bieten wir verschiedene Möglichkeiten, sich in einem kleineren Team - ohne große Hierarchiestrukturen – nachhaltig zu entfalten
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben für Klient:innen
- Wissens-Transfer durch direkte Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberater:innen mit langjährigem Know-how.
- Beruflicher Aufstieg über zusätzliche Ausbildungen bis hin zur Berufsberechtigung als Steuerberater möglich
Ausbildung
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA, Lehre, etc.)
- (begonnene) oder abgeschlossene Ausbildung zum diplomierten Buchhalter- und/oder Personalverrechner
- Motivation zur umfänglichen Weiterentwicklung in der Buchhaltung
Persönliche Eigenschaften
Interesse für die Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Personalwirtschaft; Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Diskretion; Freude an der Kommunikation mit Kolleg:innen und Klient:innen
Sonstiges
Unser Angebot:
- Einstieg leicht gemacht durch Unterstützung und Ausbildung von erfahrenen Kolleg:innen und Steuerberater:innen
- modernes, helles Büro mit Top-Erreichbarkeit direkt an der U-Bahn/S-Bahn-Station Wien Mitte
- hervorragendes Betriebsklima, Obst und Getränke
- Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) bzw. Start in Teilzeit sowie Stundenerhöhung bis Vollzeit möglich
- zeitliche Flexibilität, tageweise Home-Office unter Berücksichtigung der betrieblichen Erfordernisse möglich - mit unserer Cloudlösung und mobilen IT-Ausstattung sind wir sehr flexibel
- Gehalt ab € 2.220,00 brutto auf Vollzeitbasis (Einstiegsstufe gemäß KSW Kollektivvertrag), Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung!
Über Uns:
Wir sind ein wachsendes Beratungsunternehmen in zentraler Lage mit modernem Büro in 1030 Wien Mitte. Bei uns finden Sie ein vielfältiges Aufgaben -und Tätigkeitsspektrum, engagierte Kolleg:innen, gegenseitige Wertschätzung, ein familiäres Arbeitsklima sowie Teamwork auf Augenhöhe. Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen kontinuierlich im direkten Fach- und Erfahrungsaustausch mit unseren Expert:innen. Eine langfristige Zusammenarbeit liegt uns besonders am Herzen. Der Garant für unseren Erfolg ist das Vertrauen unserer Klient:innen, weshalb persönliche Betreuung und professionelle Beratung mit motivierten Mitarbeiter:innen bei uns an erster Stelle stehen.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
02.01.2025
Kommentar
Einstieg ab sofort oder nach Vereinbarung möglich
Präsenzdienst
Ja
Fremdsprachen
Englisch Gut
Softwarekenntnisse
BMD NTCS, MS-Office (Excel,Word), RZL und Finmatics Kenntnisse von Vorteil