Stellenbeschreibung
Dein Herz schlägt für Menschen und Zahlen - in der Lohnverrechnung fühlst Du Dich zuhause? Dann sollten wir einander kennenlernen! Ein „Zeiterl“ ist’s her, als Clan Chefin Liss Heller in jungen Jahren ihre Begeisterung für Menschen & Steuern entdeckte und ihr werteorientiertes Unternehmen aufbaute. Wir von Heller Consult leben ein amikales, ehrliches und wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und langfristiger Zusammenarbeit. Lachen und Vielseitigkeit ist bei uns Programm.
Deine zukünftigen Aufgaben:
• Beratung bei Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen
• Selbständige und laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Aktive und wertschätzende Kommunikation mit Klienten
• An-, Ab- und Änderungsmeldungen beim zuständigen Sozialversicherungsträger
• Erstellen von Dienstverträgen, Vertragsänderungen etc.
• Weiterführung der laufenden Digitalisierungsprozesse mit aktiver Mitgestaltung von Arbeitsabläufen
Entwicklungsmöglichkeiten
Unser Gesamtpaket:
• Unsere Kanzlei befindet sich in einer sehr guten, zentralen Lage im 9. Bezirk und Du erreichst uns perfekt mit U-Bahn oder Straßenbahn
• Parkplatz Möglichkeiten auf Anfrage
• Das gemeinsame Mittagessen wird übernommen
• Durch unsere flache Hierarchie laufen Entscheidungsprozesse schnell und akkordiert.
• Wir bieten Dir Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Tätigkeiten durch unsere Partnernetzwerk und ausländische Klienten.
• Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind möglich.
• Möglichkeit zum hybriden Arbeiten.
• Du kannst mitgestalten, Ideen einbringen und Deine Führungskompetenzen weiter ausbauen.
• Dich erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit weitreichenden Perspektiven für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
• Auch wenn Du als Lohnverrechner:in bereits selbständig bist, und auf Werkvertragsbasis tätig werden willst, bist Du willkommen.
• Du findest ein dynamisches und wertschätzendes Umfeld vor.
• Unser „Clan Value“ wird gelebt und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.
Bruttomonatsgehalt:
Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab 2.461 € (Vollzeitbasis, ab dem 3. BG). Das tatsächliche Gehalt besprechen wir gerne beim persönlichen Kennenlernen und richtet sich nach Deiner Berufserfahrung, Qualifikation und Persönlichkeit.
Ausbildung
• Absolvierte Ausbildung in der Personalverrechnung
• Erforderlich sind 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer KMU-Steuerberatungskanzlei mit selbständiger Personalverrechnung
• Ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere in der Nutzung von MS Office, BMD 5.5 und BMD NTCS.
• Freude am Gestalten und Einbringen von Ideen
• Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
• Leidenschaft für wertschätzende Beratung
• Dynamisches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
Sonstiges
Dienstort: Wien
Hybrid Ab Wann: sofort
flexibel Anstellungsart: 20 Stunden
Kontakt: Gerne möchten wir mit Dir ins Gespräch kommen! Bitte sende Deine Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben per E-Mail an Frau Stephanie Setc, karriere@hellerconsult.com
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
11.11.2024
Fremdsprachen
Englisch Sehr Gut
Softwarekenntnisse
Ausgeprägte IT-Affinität (MS Office, BMD 5.5 und BMD NTCS);
Spezielle Kenntnisse
• Termintreue und Zuverlässigkeit
• Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie Teamorientiertes Arbeiten
• Sehr gute Englischkenntnisse