Stellenbeschreibung
WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG
BILANZBUCHHALTER (ALL GENDERS) Teilzeit bis Vollzeit 20-40 Stunden
Certified Accountant - Zahlenprofi mit Kommunikationsstärke gesucht
CONSULTATIO zählt zu Österreichs Top-Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien und hat ihren Sitz in Wien. Das Unternehmen bietet ein breites Leistungsspektrum im Steuerrecht, Rechnungswesen, in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Startup-Beratung. Mit dem Ziel, ihren Klienten über Grenzen hinweg einen Mehrwert zu bieten, gründete CONSULTATIO Tochtergesellschaften in Tschechien, Ungarn, Slowenien und der Slowakei. Zudem stärkt die Mitgliedschaft bei Nexia International, einem der weltweit führenden Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften, die globale Ausrichtung und Kompetenz von CONSULTATIO.
Dein Profil = Perfect Match?
- Du liebst Zahlen und Menschen? Deine Klienten sind bei Dir in besten Händen?
- Du behältst auch bei den aufwendigsten Bilanzen einen kühlen Kopf?
- Du bist BMD-affin und versiert in der papierlosen Buchhaltung?
- Du bist in der Lage einzelne Bilanzposten zu bewerten und Dir stechen Fehler sofort ins
Auge?
- Du schätzt ein tolles Teamklima, arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich?
- Du suchst nach einem sicheren Unternehmen, bei dem Du ankommen und bleiben kannst?
- Du willst Dir Deine Arbeitszeiten selbst einteilen?
Entwicklungsmöglichkeiten
Unser Angebot
- Gleitzeit, 4-Tage-Woche, Home-Office-Modelle, keine All-In-Verträge
- Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Wissenslunchs
- Freiraum für die fachliche Spezialisierung und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Professionelles Arbeiten auf Augenhöhe
- Teamwork und intensiver fachlicher Austausch
- Diverse Social Benefits (kostenloses Salatbuffet, geförderter Mittagstisch, Pluxee (Sodexo)
Lebensmittelpass, Betriebsratsveranstaltungen und Ausflüge, etc.)
Zusätzliche Benefits:
- Teamevents
- Massage
- Kaffee und Tee
- Bio-Obstkorb
Mindestjahresbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung in der Höhe von
EUR 56.000,-. Das tatsächliche Gehalt wird entsprechend Deiner Erfahrung und Qualifikation mit Dir gemeinsam festgelegt.
Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. Bilanzbuchhaltungs-Diplom
Persönliche Eigenschaften
Freude an der aktiven Kundenbetreuung
Sonstiges
Deine Aufgaben
- Du erstellst selbstständig monatliche Buchhaltungen bis zur Rohbilanz
- Du führst Umsatzsteuervoranmeldungen, Arbeitnehmerveranlagungen und Einkommensteuererklärungen durch
- Du bist verantwortlich für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen und die Vorschreibung der quartalsweisen Steuervorauszahlungen
- Du übernimmst Monatsauswertungen und Berichte für Deine Klienten
- Du bietest Hilfestellungen bei der Aufbereitung von Unterlagen und bei administrativen Tätigkeiten
- Du stehst für abteilungsinterne Aufgaben oder Fragen zur Verfügung (Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Budgeterstellung, etc.)
- Du arbeitest eng und eigenverantwortlich mit Kolleg:innen, Ämtern und Behörden zusammen
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Ausgezeichnete MS Excel-Kenntnisse; Erfahrung mit BMD NTCS und papierloser Buchhaltung von Vorteil
Spezielle Kenntnisse
Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei