Stellenbeschreibung
- Eigenverantwortliches Bearbeiten von Jahresabschlüssen und Bilanzen aus verschiedenen Branchen
- Erste Ansprechperson für deine Mandant:innen
- Abstimmungen mit Behörden, Ämtern, Sozialversicherungsträgern
- Abstimmungen mit Lohnverrechnung und Buchhaltung
- Steuerrechtliche Abklärungen in der Kanzlei
- Erstellung von Auswertungen & Berichten
- Recherchearbeit und interne Präsentationen zu aktuellen Gesetzesänderungen (auf Wunsch)
Entwicklungsmöglichkeiten
Wir übernehmen die Kurskosten sowie Unterbringungs- und Reisekosten für die Ausbildungskurse unserer Berufsanwärter:innen.
Zudem haben alle Mitarbeiter:innen jährlich ein eigenes Weiterbildungsbudget zur Verfügung, welches je nach persönlichem Interesse für Seminare und Ausbildungen sowie die Reisespesen verwendet werden kann. Innerhalb regelmäßiger Jourfixes werden die Entwicklung und neue Projekte mit unseren Berufsanwärter:innen besprochen und entsprechende Weiterbildungen gefördert.
Ausbildung
Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftsrecht, Jus etc.)
Persönliche Eigenschaften
technische Affininität, Offenheit für digitale Neuerungen, Interesse daran eigene Lösungsvorschläge einzubringen, Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung
Sonstiges
Noch unsicher, was euch bei uns erwartet?
Natürlich soll die Auswahl des Arbeitgebers eine langfristige Entscheidung sein. Damit sich jede/r Mitarbeiter:in bei uns wohlfühlt, gibt es bei uns einen Schnuppertag, damit du unser Team und unsere Abläufe kennenlernen kannst.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.11.2024
Kommentar
Beginn nach Vereinbarung möglich
Softwarekenntnisse
Excel (notwendig), BMD NTCS (von Vorteil)