Stellenbeschreibung
Was du bei uns machen wirst:
- Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Buchhaltungen für Kapitalgesellschaften, Vereinen sowie Einnahmen-Ausgaben-Rechner:innen
- Erstellung von diversen Erklärungen und Meldungen wie beispielsweise UVA, ZM, OSS oder Statistik Austria
- Vorbereitungsarbeiten für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
- Je nach Erfahrung: Führung von Besprechungen mit Kund:innen sowie laufender Kontakt mit Behörden und Ämtern
- Übernahme interner Projekte in Bezug auf die Kanzleiadministration bzw. die Digitalisierung, damit u.a. laufende Buchhaltungsagenden optimiert werden
Entwicklungsmöglichkeiten
Spannende Projekte und Kund:innen: Wir bieten ein diverses Kundenportfolio. Wir betreuen von privaten Personen bis hin zu Immobilienentwickler Klient:innen unterschiedlicher Branche und Größe. Wir sind Ansprechpartner bei der klassischen Buchhaltung oder Steuererklärung, aber auch bei Spezialfragen zu Kryptowährungen oder Elektrofahrzeugen. Je nach eigenem Interesse kannst du bei uns auch in einem oder mehreren Bereichen einen Expertenstatus erreichen.
Persönliche Entwicklung: Die Entwicklung von dir und unserem Team hat für uns die höchste Priorität – gemeinsam definieren wir deine Ziele bei uns und schneidern einen individuellen und auf dich abgestimmten Entwicklungsplan. Dazu gehört auch die fachliche Weiterbildung, die wir auf Basis deiner bisherigen Erfahrung und Ambition weiter vorantreiben. Kosten für Aus- und Weiterbildungen, die während der Arbeitszeit stattfinden können, übernehmen wir.
Gutes Gehalt: Als Buchhalter:in in unserer Kanzlei bekommst du zu Beginn ein Gehalt von mindestens EUR 2.500,00 auf Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation, Performance und bisheriger Berufserfahrung bieten wir dir eine höhere Vergütung. Top-Kandidat:innen sollen nämlich auch eine Top-Bezahlung erhalten.
Ausbildung
Abgeschlossene und fundierte kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW, kfm. Lehre, etc.) bzw. abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter:in; Erste Berufserfahrung, vorzugsweise in der Steuerberatung; • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, da wir auch mit internationalen Kund:innen arbeiten
Persönliche Eigenschaften
Eigenständige Arbeitsweise mit einem sorgfältigen Arbeitsansatz und einem Auge fürs Detail, wobei wir es gerne sehen, wenn auch über den eigenen Verantwortungsbereich hinausgeht mitgedacht wird. Kombiniert wird das mit einem kommunikativen und serviceorientierten Auftreten. Bei unbekannten Themen werden gerne auch die Ärmel aufgekrempelt, weil es keine Berührungsängste gibt und einfach am Problem gearbeitet wird.
Sonstiges
Brandneuer Arbeitsplatz: Wir sind in einen frisch renovierten Altbau im herrlichen 8. Bezirk gezogen. Unser Büro bietet dir mit knapp 160m² einen persönlichen Arbeitsplatz und damit genug Platz für deine Kreativität. Von einem Balkon, großen Bildschirmen, ergonomischen und höhenverstellbaren Arbeitsplätzen über einen eigenen Laptop mit Headset, etc. ist alles dabei. Und für die Sportler:innen gibt es ein besonderes Goodie: wir haben ein separates Badezimmer inkl. Dusche vor Ort, damit auch der Weg mit dem Rad oder das Training im nahegelegenen Fitnessstudio kein Problem ist.
Flexible Arbeitsgestaltung: Wir ermöglichen attraktive Gleitzeitmodelle, da wir wissen und es schätzen, dass unsere Mitarbeiter:innen auch neben der Arbeit auch noch ein anderes Leben haben. Keine All-In-Verträge.
Offene Feedbackkultur: Wir kommunizieren sowohl im Team als auch mit unseren Kund:innen transparent und regelmäßig. Bei uns bekommst du dein persönliches, wöchentliches 1:1-Gespräch mit deiner Führungskraft sowie bis zu drei Entwicklungsgespräche pro Jahr.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
07.01.2025
Kommentar
Onboarding bzw. Eintritt ab sofort.
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse sowie BMD NTCS-Kenntnisse von Vorteil sowie hohes Interesse an der weiteren Digitalisierung in der Zusam-menarbeit mit unseren Kund:innen