Stellenbeschreibung
- Laufende Erstellung von Gehalts- und Lohnverrechnungen für unsere nationalen Klienten
- Ansprechpartner/in für lohnsteuerliche, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen
- Unterstützung bei Prüfungen lohnabhängiger Abgaben, Berechnung von Personalrückstellungen
- Korrespondenz mit Behörden und Klienten - das sind Kleinbetriebe diverser Branchen
- Mitarbeit in der Buchhaltung ist erwünscht
Entwicklungsmöglichkeiten
- Fortbildung in der Lohnverrechnung
- Fachkraft in beitragsrechtlichen Fragen
- Aus-/Fortbildung und Mitarbeit in der Buchhaltung
Ausbildung
Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, Lohnverrechnerausbildung, Berufs- bzw. Steuerberatererfahrung erwünscht aber nicht Voraussetzung
Persönliche Eigenschaften
Hohes Interesse fürs Rechnungswesen, motiviert, genau und loyal, verlässlich, hilfsbereit und belastbar
Sonstiges
Sehr gutes und familiäres Arbeitsklima