Stellenbeschreibung
Die Herausforderungen als Buchhalter:in / Digital Accountant, umfassen neben der Erledigung der allgemeinen Sekretariatsarbeiten die Verwaltung und eigenständige laufende Erstellung von Klientenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen, die digitale Übermittlung von Meldungen an zuständige Ämter, sowie die Kontenabstimmung, die Rechnungsüberprüfung, die Vorbereitung von Jahresabschlüssen sowie die Kommunikation mit unseren Klienten und Behörden.
Wir bieten langfristige Vorteile für ein sicheres, modernes und digitales Job-Umfeld, anhand der Ausübung eines immerwährenden hoch angesehenen Berufes in der dynamischen Welt der Finanzen in unserer digitalen Steuerberatungskanzlei und fördern die berufliche Weiterentwicklung auf der Karriereleiter unterstützt durch KI und der Anwendung von IT-Lösungen, denn auch eine fortgeschrittene Entwicklung in Robotics im Rechnungswesen braucht auch zukünftig menschliches Expertenwissen.
Benefits und optimale Karrierebedingungen schaffen unsere umfassenden und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der beruflichen Kompetenz als Buchhalter:in / Digital Accountant anhand interner Schulungen und Seminare, sowie durch berufsbezogene laufende Vorträge und Fortbildungen. Selbstverständlich steht unser erfahrenes Expertenteam auch während der umfassenden Einschulung unterstützend zur Seite.
Skills, welche als Voraussetzung mitzubringen sind, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung anhand einer positiv absolvierten HAK/HLW/BRP-Matura im Fachbereich Betriebswirtschaft und Rechnungswesen, welche generell ein hohes wirtschaftliches Verständnis und eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit sich bringt.
Jetzt bewerben: wir freuen uns schon jetzt über die Bewerbung als Buchhalter:in / Digital Accountant, Vollzeit, ab Frühjahr 2025 zur Erweiterung unseres kompetenten Teams, mit welchem wir gemeinsam die Zukunft unserer Kanzlei gestalten wollen. Das Aufweisen einer Buchhaltungspraxis ist besonders von Vorteil.
Kompetenz hat seinen Preis! Einstiegsgehalt: KV Gehalt p.m. Gruppe IIIa ab €2.435,00 brutto Vollzeit 40h/Woche, Überbezahlung leistungsorientiert gemäß unseres internen Entwicklungsplanes möglich.
Büroräumlichkeiten: vollklimatisiertes modernes Bürohaus, ergonomisch ausgestattete Executive Desks, Café und Relax Lounge, Dining Room, Seminarräume, Kunden– und Personal Parkplätze im Hof, beste öffentliche Verkehrsanbindung.
Bewerbungsmail an office(at)weitzel-steuerberatung.at mit Lebenslauf und Foto, Maturazeugnis, Dienstzeugnisse
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!