Stellenbeschreibung
• Laufende Beratung und Betreuung unserer Klient:innen
• Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen (Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen, Bilanzen) und Steuererklärungen
• Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Planungsrechnungen
• Mitarbeit bei verschiedenen Sonderprojekten (bspw. Umgründungen, Betriebsübernahmen, etc.)
• Beratung und Implementierung von Digitalisierungsprojekten (DATEV, Finmatics, etc.)
• Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Entwicklungsmöglichkeiten
• Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit laufendem Klient:innenkontakt in einem erfahrenen und dynamischen Team
• Entwicklungsperspektiven, wo Dein persönlicher Beitrag zählt
• Förderung der laufenden Aus- und Weiterbildung
• Bruttomonatsgehalt von EUR 3.500,00 (bei 36 Wochenstunden) - je nach Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung bieten wir auch eine höhere Vergütung
• Social Benefits wie bspw. Restaurantgutscheine, Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel, Gleitzeit
• Eine 4-Tage-Woche (Montag bis Donnerstag) und eine flexible Gesamtarbeitszeit von 36 Wochenstunden – damit profitierst Du jede Woche von einer gesteigerten Work-Life-Balance!
• Mitarbeit und Einbindung in ein sympathisches Kanzleiteam
• Stilvolle Kanzleiräumlichkeiten in einem sehr schönen, ruhigen Altbaubüro im Zentrum der Mariahilfer Straße (U3-Station Neubaugasse) mit perfekter Infrastruktur
Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter:in bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation
• Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung, Bilanzierung und selbstständigen Klient:innenbetreuung
• Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Freude an Innovation und Weiterbildung
• Serviceorientierte Kommunikation und kundenorientiertes Denken
Sonstiges
Vollzeit (36 Stunden) oder auch Teilzeit (ab 20 Stunden)
Wir suchen Verstärkung und daher Dich!
Wenn Du an einer abwechslungsreichen Tätigkeit, einem Arbeitgeber, der Deine berufliche und persönliche Weiterbildung tatkräftig unterstützt und einem kollegialen, teamorientierten Arbeitsumfeld mit zahlreichen Benefits interessiert bist, sind wir genau die Richtigen füreinander. Wir, eine kleine, feine Steuerberatungskanzlei, wollen unser junges Team um eine:n Bilanzbuchhalter:in / Berufsanwärter:in ergänzen.
Vorbei sind die Zeiten, in denen stur Zahlenkolonnen abgetippt wurden - die Steuerberatung ist aktuell vielschichtig, dynamisch und komplex! Mit den richtigen Klient:innen und dem richtigen Team stellen wir uns tagtäglich dieser Herausforderung.
Informiere Dich gerne auch auf unserer Website www.procura.at.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter bogensperger@procura.at und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen.
Herzlich Willkommen in unserem Team, dem die Zufriedenheit unserer Klient:innen, die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen und der Erfolg unseres Unternehmens wichtig sind!
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
IT-Affinität und fundierte, praktische Software-Kenntnisse (Microsoft Office), Erfahrung mit DATEV ist von Vorteil