Stellenbeschreibung
Die ausgeschriebene Stelle ist für eine Person geeignet, die bereits einige Jahre Kanzleierfahrung in einer kleinen bis mittelgroßen Steuerberatungskanzlei hat und/oder selbst in diesem Bereich selbständig tätig ist. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Erstellung von Steuererklärungen für hauptberuflich oder nebenberuflich selbständigen Klienten (großteils nicht umsatzsteuerpflichtig). Es werden fertige Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen als Excel-Datei von den Klienten zur Verfügung gestellt, die dann von uns noch inhaltlich geprüft werden und anschließend über FinanzOnline direkt in das Steuererklärungsformular eingetragen werden. Der Kontakt mit den Klienten erfolgt zumeist per E-Mail und vereinzelt telefonisch.
Entwicklungsmöglichkeiten
Die ausgeschriebene Stelle ist zu 100 % von zuhause aus durchführbar, kanzleiinterne Abstimmungen erfolgen telefonisch oder über Online-Meetings (meist einmal pro Woche). Was die genauen Arbeitszeiten betrifft, so wäre vormittags ideal, diese können aber auch flexibel gestaltet werden. Eine telefonische Erreichbarkeit an Werktagen wäre allerdings von Vorteil. Es ist jedenfalls eine langfristige Zusammenarbeit mit gemeinsamen Wachstumspotenzial geplant.
Ausbildung
abgeschlossene Ausbildung Buchhalter oder Bilanzbuchhalter, Grundkenntnisse im Bereich Lohnverrechnung und Englischkenntnisse vorteilhaft
Persönliche Eigenschaften
Freude am selbständigen Arbeiten, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Termintreue und freundliches Auftreten
Sonstiges
Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail samt der Übermittlung eines Lebenslaufes sehr freuen!
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
03.02.2025
Kommentar
genaues Startdatum ist flexibel
Softwarekenntnisse
FinanzOnline, MS Excel und MS Word, E-Mail-Programm, GoogleDrive
Spezielle Kenntnisse
mehrjährige Berufserfahrung in einer kleinen/mittleren Steuerberatungskanzlei oder einige Jahre Selbständigkeit in diesem Bereich