Stellenbeschreibung
Eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung mit verschiedenen Kollektivverträgen
Fristgerechte Durchführung von An- und Abmeldungen, Administration der Ein- und Austritte
Begleitung der Klienten bei Personalkostenoptimierungsprozessen (z. Bsp. Beendigungsansprüche)
Rasche und verlässliche Beantwortung arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
Laufende Korrespondenz mit Behörden
Entwicklungsmöglichkeiten
Förderung in der individuellen Karriereentwicklung
jegliche Gleitzeit/Arbeitszeitmöglichkeit ab 25 Wochenstunden mit/ohne Home Office
Kooperative Teamzusammenarbeit im modernen Office
Ruhiger Arbeitsplatz (Einzel- bzw. 2er Büros) für konzentriertes Arbeiten in positiver Atmosphäre
Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und gratis Mitarbeiter(innen)parkplätze
Auszeichnung zum familienfreundlichen Unternehmen und Attraktiven Arbeitgeber
Ausbildung
fundierte kaufmännische Ausbildung inkl. Personalverrechnungsprüfung
zumindest 2 jährige Berufserfahrung, idealerweise Branchenerfahrung
Up-to-date in den Bereichen Steuer-, Arbeits- und Sozialrecht
ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Persönliche Eigenschaften
Strukturiertes, team- und leistungsorientiertes Denken und Handeln
Dienstleistungscharakter und kompetente(r) Ansprechpartner(in), mit Freude an Beratung hinsichtlich aller fachspezifischen internen und externen Anfragen
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.08.2025
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
RZL von Vorteil
Spezielle Kenntnisse
sehr gute EDV Anwenderkenntnisse (MS Office) und RZL Kenntnisse von Vorteil