Stellenbeschreibung
Unsere Kund:innen sind meist kleine Unternehmer:innen, für die wir in allen steuerlichen und vielen wirtschaftlichen Belangen die Ansprechpartnerinnen sind. Außerdem zählen wir einige Vereine zu unseren Kunden.
Sie werden mit folgenden Aufgaben betraut:
- Laufende Buchhaltungen (EAR und doppelte Buchhaltungen)
- Erstellung der UVA und ZM
- Kommunikation mit den Klient:innen
- gerne auch Personalverrechnung
- Kommunikation mit Kund:innen und Behörden
- Mitarbeit bei diversen Projekten (Digitalisierung, effiziente Gestaltung der Abläufe in der BH und PV)
Je nach Erfahrung besteht die Möglichkeit weitere Aufgaben zu übernehmen (zB Jahresabschlüsse)
Entwicklungsmöglichkeiten
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) im Bereich Buchhaltung und Personalverrechnung
- Bilanzbuchhalter:innenprüfung
Ausbildung
kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, Buchhalter:innen-Prüfung); ca 1-3 Jahre Berufserfahrung
Persönliche Eigenschaften
Genauigkeit, Eigeninitative, Teamfähigkeit, Freude an Buchhaltung und Weiterbildung, Zahlenverständnis
Sonstiges
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen kleinen Team und freuen uns über Bewerber:innen, die vielseitige Aufgaben übernehmen (gerne auch Wiedereinsteiger:innen).
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.08.2024
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
MS-Office (insbesondere EXCEL), BMD NTCS