Stellenbeschreibung
IHRE KERNAUFGABEN — Wofür Sie Verantwortung übernehmen
- Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach UGB, sowie Unterstützung und Optimierung der laufenden Buchhaltungstätigkeiten vor allem von namhaften, international tätigen Klienten (Kapitalgesellschaften) gehören zu Ihren Hauptaufgaben
- Erstellung von Reportingpackages (auf Englisch) im Auftrag der Klienten sowohl nach UGB als auch nach IFRS
- Unterstützung bei den Budgeterstellungen und Planungsrechnungen
- Sie erstellen diverse Erklärungen und Meldungen (z.B. UVA, ZM, Statistik-, OENB Meldungen)
- Sie sind in laufendem Kontakt mit Klienten, Behörden und Ämtern und kommen fallweise zur Vor-Ort-Unterstützung beim Klienten zum Einsatz
IHR NEUES TEAM - Was Sie von uns erwarten dürfen
- Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem führenden Wiener Beratungsunternehmen
- Wir legen großen Wert auf eine angenehme und kollegiale Atmosphäre, das werden Sie vom ersten Tag an merken!
- Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) und ein Büro in bester Innenstadtlage mit fixen Arbeitsplätzen (kein Desk Sharing)
- Learning on the Job und gezielte Aus- und Weiterbildung, sowie eine ausführliche Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen während der Onboarding-Phase
- Wir verbringen auch gerne Zeit außerhalb des Büros miteinander und organisieren deshalb zahlreiche Team- und Firmenevents
Für diese Position gilt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung ein monatliches Bruttogehalt von mindestens EUR 3.500,00. Damit Ihr Gehalt aber auch zu Ihnen passt, bieten wir je nach Qualifikation und Erfahrung eine entsprechende Überzahlung.
Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kfm. Lehre) und mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position; Sie haben die Buchhalterprüfung bereits erfolgreich absolviert, haben den Bilanzbuchhalterlehrgang begonnen bzw. abgeschlossen und besitzen idealerweise bereits BMD NTCS/SAP Kenntnisse
Persönliche Eigenschaften
Professionelles Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Sonstiges
Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf ausschließlich per E-Mail an recruiting@steuer-service.at zH Frau Chantal Süss
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Präsenzdienst
Ja
Fremdsprachen
Englisch Gut
Softwarekenntnisse
Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (vor allem Excel)
Spezielle Kenntnisse
Sie arbeiten strukturiert und selbstständig haben aber auch gute kommunikative Fähigkeiten und sind bereit sich laufend fachlich und persönlich weiterzubilden