Stellenbeschreibung
Die ausgeschriebene Stelle ist für eine Person geeignet, die bereits einige Jahre Kanzleierfahrung in einer kleinen bis mittelgroßen Steuerberatungskanzlei hat. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Vorbereitung von Steuererklärungen für hauptberuflich oder nebenberuflich selbständigen Klienten (großteils nicht umsatzsteuerpflichtig). Es werden fertige Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen als Excel-Datei von den Klienten zur Verfügung gestellt, die dann von noch inhaltlich zu prüfen sind und anschließend über FinanzOnline direkt in das Steuererklärungsformular eingetragen werden. Der Kontakt mit den Klienten erfolgt großteils per E-Mail und vereinzelt telefonisch.
Entwicklungsmöglichkeiten
Die ausgeschriebene Stelle ist zu 100 % von zuhause aus durchführbar, kanzleiinterne Abstimmungen erfolgen telefonisch oder über Online-Meetings (meist einmal pro Woche). Was die genauen Arbeitszeiten betrifft, so wäre vormittags ideal, diese können aber auch flexibel gestaltet werden. Eine (teilweise) telefonische Erreichbarkeit an Werktagen wäre allerdings von Vorteil. Es ist eine langfristige Zusammenarbeit gewünscht.
Ausbildung
abgeschlossene Ausbildung Buchhalter oder Bilanzbuchhalter, Grundkenntnisse im Bereich Lohnverrechnung und Englischkenntnisse vorteilhaft
Persönliche Eigenschaften
Freude am selbständigen Arbeiten, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Termintreue und freundliches Auftreten
Sonstiges
Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme per E-Mail samt der Übermittlung eines Lebenslaufes sehr freuen!
Dienstantritt
01.04.2025
Kommentar
Startdatum ist flexibel
Softwarekenntnisse
FinanzOnline, MS Excel und MS Word, E-Mail-Programm, GoogleDrive
Spezielle Kenntnisse
mehrjährige Berufserfahrung in einer kleinen/mittleren Steuerberatungskanzlei