Stellenbeschreibung
Mit diesen Aufgaben übernimmt man bei uns Verantwortung:
- eigenständige Durchführung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach UGB und IFRS, einschließlich der Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen
- Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung maßgeschneiderter Prüfungsansätze zur Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse
- Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse gegenüber Klient:innen und der Geschäftsführung
- Begleitung von Sonderprüfungen wie Due Diligence, forensische Prüfungen oder prüfungsnahe Beratungsleistungen
- Ansprechpartner:in für Klient:innen und Behörden in allen prüfungsrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Strukturen
Das kann man bei uns erwarten:
- engagiertes, eingespieltes und freundschaftliches Team in einem führenden Beratungsunternehmen im Herzen von Wien
- sicherer Arbeitsplatz mit hohem Entwicklungs- und Gestaltungspotential
- spannende Aufgaben mit Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
- flexibles Gleitzeitmodell und HO-Möglichkeit
- klimatisiertes Büro und beste öffentliche Erreichbarkeit
- ausführliche Einschulung durch langjährige und erfahrene Kolleg:innen
- gezielte Aus- und Weiterbildungen on und off the job (Seminare, kollegialer Fachaustausch)
- zahlreiche Team- und Firmenevents
- einBruttogehalt von mindestens EUR 3.500,- (Basis 40h)
- wir bieten je nach Qualifikation und Erfahrung eine deutliche Überzahlung, leistungsabhängige Prämien und sonstige Zusatzleistungen
Ausbildung
abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Audit, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei
fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (UGB, IFRS) sowie der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte
Persönliche Eigenschaften
Professionelles Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Sonstiges
Wir freuen uns auf Bewerbungen unter karriere@steuer-service.at - bei Fragen stehen wir gerne unter +43 664 9658880 zur Verfügung!
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Sicherer Umgang mit BMD, MS Excel und weiteren MS Office Anwendungen
Spezielle Kenntnisse
Humor, Flexibilität und Freude an der Arbeit und dem Lernen in multiprofessionellen Teams (Tax, Accounting, Payroll, Legal), Fähigkeit analytisch, selbstständig und unter Zeitdruck zu arbeiten, unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten, Spaß daran Verbesserungspotentiale erkennen und konstruktive Lösungen zu erarbeiten