Wir suchen eine:n

Servicestelle für Steuerberater:innen

Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen
30 h
45.000 € (brutto)

Stellenbeschreibung

Servicestelle für Steuerberater:innen

Als die Interessensvertretung der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen sind wir an einer guten Zusammenarbeit mit der Finanzverwaltung interessiert und behandeln Themen von gegenseitigem Interesse in gemeinsamen Expertengruppen. Wir suchen Kandidat:innen für die Betreuung dieser Expertengruppen.

Ihre Aufgaben: 

  • Sie sind erste Ansprechperson für Anliegen und Probleme/Themen, die Steuerberatungskanzleien gegenüber der Finanzverwaltung haben.
  • Sie koordinieren und organisieren die Sitzungen, in welchen Themen gegenüber der Finanzverwaltung angesprochen werden („Kontaktkomitee“). Dazu gehört die inhaltliche Vorbereitung der Tagesordnung und die Protokollführung über Neuerungen oder Vereinbarungen im Rahmen dieser Sitzungen.
  • Sie verfassen Informationen für unsere Mitglieder über Neuerungen in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie unterstützen und koordinieren die Arbeit der Expert:innen bei der Begutachtung von Gesetzes-, Verordnungs- und Erlassentwürfen betreffend FinanzOnline. 

Ihr Profil: 

  • Sie können sich vorstellen 30 St/Wo zu arbeiten – Wiedereinsteiger:innen sind willkommen
  • Sie haben ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium (Universität / FH).
  • Sie können mit Begriffen wie „Quotenregelung“ oder „FinanzOnline“ etwas anfangen.
  • Erfahrungen als Berufsanwärter:in (Steuerberatung) oder die Berufsbefugnis Steuerberater:in sind vorteilhaft. Ebenso die einschlägige Erfahrung in Steuerberatungskanzleien oder der Finanzverwaltung. 
  • Sie verfügen über gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und Fingerspitzengefühl bei der Kommunikation mit Behörden
  • Die Bereitschaft sich mit den Alltagsproblemen von Steuerberatungskanzleien gegenüber der Finanzverwaltung zu beschäftigen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ausgewogenes und serviceorientiertes Arbeiten.
  • Andere zu unterstützen, bereitet Ihnen Freude und ist Ihnen ein echtes Anliegen.

Unser Angebot: 

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeiten.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet Sie, regelmäßige Weiterbildung wird gefördert.
  • Sie genießen die Sicherheit und Atmosphäre einer etablierten Organisation.
  • Ein moderner und mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbarer Arbeitsplatz (Nähe Hauptbahnhof).
  • Benefits wie Kinderbetreuungszuschuss, Zuschüsse zu Öffi-Ticket, Mittagessen und Sportangebote. 
  • Ab € 60.000, - Bruttojahresgehalt (Vollzeitbasis), je nach Erfahrung und Qualifikation. 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an bewerbungen@ksw.or.at z.H. Hr. Klement.

Kontakt

Dr. Klement

bewerbungen(at)ksw.or.at

Teilen