Stellenbeschreibung
Das erwartet Sie:
- Klassische Assistenzaufgaben wie die Terminkoordination, die Telefonbetreuung und Postbearbeitung, das Fristenmanagement sowie die laufende Korrespondenz mit Ämtern, Mandaten und Behörden
- Eine vielseitige Position in der Sie für die Einreichung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen verantwortlich sind aber auch bei der Leistungs- und Honorarverrechnung unterstützen
- Die Erstellung von Angebots- und Präsentationsunterlagen sowie die Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Laufende Weiterentwicklung von traditionellen Sekretariatsprozessen in Richtung Digitalisierung / Automatisierung
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, etc.)
- Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung
- Interesse an laufender Weiterentwicklung
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und BMD/NTCS Kenntnisse von Vorteil (aber nicht zwingend)
- Teamfähigkeit, Genauigkeit und hohe Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Ein breitgefächertes abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
- Eine zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
Ausbildung
abgeschlossene Ausbildung, HAK/HAS
Persönliche Eigenschaften
Rasche Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, freundliches Erscheinungsbild, Flexibilität, Stressresistenz, Belastbarkeit, Genauigkeit, Teamgeist, Freude am Lernen
Sonstiges
Unsere Kanzlei im Herzen des Weinviertels sucht dich als Kanzleiperle! Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur Unterstützung unseres Teams in Wolkersdorf und für unsere Klient:innen ein:e Sekretär:in! Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Foto und Arbeitsbeginn!
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.08.2024
Kommentar
nach Vereinbarung, auch Teilzeit möglich
Fremdsprachen
Englisch Sehr Gut
Softwarekenntnisse
BMD/NTCS, MS-Office, Outlook
Spezielle Kenntnisse
mehrjährige Erfahrungen als Sekretär:in in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei, BMD-Grundkenntnisse