Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
- Automatisierung von Buchhaltungsprozessen: Entwicklung digitaler Lösungen zur Optimierung des Rechnungswesens.
- Analyse & Digitalisierung von Workflows: Identifikation von Potenzialen und Implementierung moderner Softwarelösungen.
- Einführung neuer Tools: Beratung von Kunden und Kollegen bei Automatisierungslösungen.
- Klassische Buchhaltung: Unterstützung im Tagesgeschäft für ein tiefes Prozessverständnis.
- Schnittstelle zur IT: Zusammenarbeit mit Dienstleistern für technische Lösungen.
Ihr Profil:
- Technisches Interesse: Begeisterung für digitale Tools und Automatisierung (z. B. OCR, ERP, RPA, KI).
- Kaufmännisches Know-how: Erfahrung oder Ausbildung in Buchhaltung, Rechnungswesen oder Steuerberatung.
- Erfahrung in mind. einem Bereich: Prozessautomatisierung, Digitalisierung im Rechnungswesen, Buchhaltung/Steuerberatung.
- Innovationsfreude & Lernbereitschaft für neue Technologien.
- Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise.
Entwicklungsmöglichkeiten
- Arbeiten in einer innovativen, digital ausgerichteten Kanzlei
- Laufende Weiterbildung in Technik & Rechnungswesen
- Karrierechancen in einem zukunftsorientierten Bereich
- Flexibles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Zusammenarbeit mit Experten & RPA-Entwicklern
Ausbildung
Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder Steuerberatung
Persönliche Eigenschaften
Technologieaffin, Lösungsorientiert, Strukturiert, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten
Sonstiges
Es erwartet Sie: ein moderner Arbeitsplatz in Mödling, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit, herzliche und hilfsbereite KollegInnen, bereichsübergreifende Zusammenarbeit, Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen und Arbeitsprozesse aktiv mitzugestalten, familiäres und familienfreundlisches Arbeitsumfeld, ein voller Kühlschrank, Kaffee, Tee und Softdrinks zur freien Verfügung, Teamausflüge und Events
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
MS Office Programme, BMD NTCS, OCR-Tools, ERP-Systeme, RPA-Technologien, KI