Stellenbeschreibung
- Selbständige Erstellung und Abstimmung der laufenden Buchhaltung unseres bunt gemischten interessanten und sympathischen Klientels unterschiedlichster Branchen mit zunehmenden Digitalisierungsgrad (belegloses Buchen, elektronisches Bankauszugsverbuchen etc.)
- Erstellung laufender Auswertungen & Meldungen für Klienten und Behörden
- Ansprechpartner für Klienten in allen Angelegenheiten der Buchhaltung (Abstimmung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr, Optimierungen, Auswertungen, etc.)
- Kanzleiorganisation in geringem Ausmaß
Entwicklungsmöglichkeiten
Wir bieten eine abwechslungsreiche, selbständige und vielseitige Tätigkeit, Entwicklungsmöglichkeiten vor allem auch in der IT und Digitalisierung, laufende Fortbildung
Ausbildung
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, etc), idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie Buchhalterprüfung, gute Buchhaltungskenntnisse,
Interesse an der laufenden Weiterentwicklung der Digitalisierung unserer Klientenbuchhaltungen und unserer Kanzlei
Persönliche Eigenschaften
Engagiert, lernfreudig, flexibel, Freude am Umgang mit Klienten, zuverlässig, genau, loyal, Teamplayer
Sonstiges
Wir sind eine kleine, persönliche, moderne und klientenorientierte Steuerberatungskanzlei, bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, 4-Tage Woche, ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima, perfekte Verkehrsanbindung (Nähe U4). Homeoffice möglich. Benefits wie Jobticket, regelmäßiges gemeinsames Mittagessen.
Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
15.05.2025
Kommentar
nach Vereinbarung
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Generelle IT Affinität, MS Office Kenntnisse (im Besonderen Excel), DVO von Vorteil