Wir suchen einen Klientenbetreuer/Berater medizinische Berufe/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Bilanzbuchhalter:in

MEDplan Steuerberatung GmbH & Co KG
Wien
40 h
4.000 € (brutto)

Stellenbeschreibung

Wir sind eine auf medizinische Berufe spezialisierte, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Wien. Seit nun mehr als 30 Jahren beraten wir Ärzte und Apotheker in allen betriebswirtschaftlichen Belangen. Flache Hierarchien und hybrides Arbeiten bieten unseren Mitarbeitern eine hohe Flexibilität und vor allem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Arbeitsprozesse werden bei uns nicht "von oben" festgelegt, denn wir legen Wert auf eine aktive Mitgestaltung im Team im Sinn des Lean-Gedankens. Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, ein nettes Miteinander, flexible Arbeitsbedingungen und regelmäßige Fortbildungen.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
  • Der laufende Kontakt mit unseren Klienten und den Finanzbehörden
  • Die eigenständige Erarbeitung von Steuererklärungen, die Beratung in den Bereichen Steuern, Sozialversicherung und Wohlfahrtsfonds
  • Die Bearbeitung gesellschaftsrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragen und Problemstellungen im Zuge von Spezialprojekten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (z.B. Ordinationsübernahme, Gruppenpraxisgründung etc.)

Entwicklungsmöglichkeiten

Intensive fachliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- & Weiterbildung
Inhouse-Vorträge von bekannten Größen der Branche | regelmäßige Pflichtseminare | Teammeetings zum internen Wissenstransfer | Kostenübernahme bei Zusatzqualifikationen

Ausbildung

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HLW) und Bilanzbuchhaltungs- bzw. Buchhaltungs-Diplom (WIFI, Akademie der SW),

(mehrjährige) Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei,

sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise BMD/NTCS-Erfahrung

Persönliche Eigenschaften

Sie sind zuverlässig, diskret, loyal und möchten langfristig mit uns zusammenarbeiten.

Sie sind motiviert und wollen stets das Beste aus sich herausholen.

Sie haben Freude am persönlichen Kontakt mit Klienten und an der Arbeit an sich.

Sonstiges

Das bieten wir Ihnen:

 

1. Wertstiftende Beratung Ihrer Klienten

Steuerberatungskanzlei mit Spezialisierung auf medizinische Berufe | sehr tiefe Brancheneinblicke | wertstiftende und direkte Beratung Ihrer Klienten

 

2. Proaktive Mitgestaltung der internen Prozesse

"Keine" Hierarchien | kurze Wege | inhabergeführtes Unternehmen mit optimistischem Teamspirit

 

3. Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit auf Home-Office | Rücksicht auf Eltern

 

4. Intensive fachliche und finanzielle Unterstützung bei Fort- & Weiterbildung

Inhouse-Vorträge von bekannten Größen der Branche | regelmäßige Pflichtseminare | Teammeetings zum internen Wissenstransfer | Kostenübernahme

bei Zusatzqualifikationen

 

Weitere Vorteile bei uns:

Überdurchschnittliche und leistungsorientierte Bezahlung | transparenter Verdienst durch eigenentwickelten Gehaltsrechner

Spannende Betriebsausflüge und gemeinsame Aktivitäten

Moderne und hell eingerichtete Büros mit Klimaanlage

Top Bürolage | U4-Linie im Haus | Parkhaus im Gebäude | vergünstigter Mittagstisch | Betriebsarzt | kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks | kanzleiinterne Yoga-Kurse

Kontakt

Alexander Aue
Schönbrunner Straße 218-220/Stiege B/7. OG
1120 Wien

+43 1 8175350 265
alexander.aue(at)medplan.at
01/8175350 DW 267
https://www.medplan.at

Überzahlung

Ja

Dienstantritt

16.09.2024

Kommentar

sofort

Präsenzdienst

Ja

Softwarekenntnisse

BMD NTCS - wünschenswert, MS-Office

Teilen