Stellenbeschreibung
Der eigenständige Kontakt mit Mandanten, sowie die laufenden Abrechnungsarbeiten und die Beratung im Bereich des Arbeitsrechts bereiten Dir Freude? Trotz der vielfältigen und unübersichtlichen kollektivvertraglichen Regelungen verzagst Du nicht? Zur Verstärkung unseres jungen und wachsenden Teams suchen wir eine/n engagierte/n Personalverrechner/in mit Bereitschaft zur Fortbildung. Es erwartet Dich ein modernes Arbeitsumfeld in einer zentral gelegenen Kanzlei, ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet, sowie eine leistungsgerechte Entlohnung.
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Durchführung der monatlichen Gehalts- und Lohnverrechnung
- Beratung in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
- Abwicklung von Ein- und Austritten von Angestellten und Arbeiter:innen
- Aufbereitung von Lohn- und Gehaltsverrechnungsauswertungen für unsere Mandant:innen
- Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern
- Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personalverrechnung (ASW oder WIFI) / Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil
Persönliche Eigenschaften
Gut organisierter und genauer Arbeitsstil, analytisches Denkvermögen, Loyalität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Sonstiges
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeitmodelle, Home Office, 4-Tage Woche)
Zuschuss Mittagessen
Mittagspause bis zu einer halben Stunde täglich als Teil deiner Arbeitszeit
Jobticket oder Klimaticket (je nach deinem Wohnort)
Individuelles Aus- und Fortbildungsangebot
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.11.2024
Kommentar
sofortiger Eintritt möglich
Softwarekenntnisse
RZL und/oder BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil