Stellenbeschreibung
Das bieten wir
- Von Beginn an eingebunden in ein hochqualifiziertes Team und Teil eines weltweiten Netzwerks, mit vielfältigen Möglichkeiten zur Mitwirkung in unterschiedlichen Bereichen
- Klare Karrierepfade und maßgeschneiderte Fortbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Keine Ellbogenkultur – Unsere Teamdynamik fördert Selbstbewusstsein und ganzheitliches Wachstum
- Gesundheitsprogramme, Lunch-Vouchers und regelmäßige Breakfasts sowie Networking-Events
- Unser moderner Arbeitsplatz stellt Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf vollausgestattete Gemeinschafts-, Video- und Konferenzräume, Think Tanks und Küchen mit Barista-Niveau Kaffeemaschinen. Unsere individuellen, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze sind an den Biorhythmus angepasst und mit verstellbaren Stehtischen sowie adaptiven Leuchten ausgestattet
Das erwartet Sie
- Kanzleimanagement & Organisation: Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf im Kanzleialltag, die Koordination interner Abläufe sowie die Abwicklung administrativer Prozesse, mit überwiegender Tätigkeit am Standort Wien
- Persönliche Assistenz der Geschäftsleitung: Sie unterstützen die Managing Partner im operativen Tagesgeschäft – von der Termin- und Reiseplanung bis hin zur professionellen Kommunikation
- Teamführung: Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung von Front und Back Office
- Office Management: Sie behalten das große Ganze im Blick und leiten Dienstleister im Facility Management an
- Schnittstelle & Kommunikation: Sie agieren als kommunikative Drehscheibe zwischen Mandaten, Team und Management
- Qualitäts- & Prozessmanagement: Sie bringen eigene Ideen zur Prozessoptimierung ein und treiben die digitale Transformation in der Kanzlei aktiv mit voran
Das bringen Sie mit
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, Rechtsanwaltskanzlei oder verwandten Bereichen ist Voraussetzung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise erste Kenntnisse in einer Teamleiterfunktion
- Diskretion, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Professionelles Auftreten sowie hohe Service- und Mandantenorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in BMD NTCS wünschenswert
- Sicherheit in englischsprachiger Kommunikation und Korrespondenz
- Die Bereitschaft, die Extrameile zu gehen und sich aktiv neuen Herausforderungen zu stellen, kombiniert mit echter Leidenschaft für den gewählten Karriereweg
Für diese Position gilt ein Monatsgehalt iHv € 4.500,00 (Vollzeitbasis) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Persönliche Eigenschaften
Teamfähigkeit, Genauigkeit und Engagement
Sonstiges
Bei RSM fördern wir eine offene und inklusive Arbeitsatmosphäre, die das Wohlbefinden und die Gesundheit jeder Person in den Vordergrund stellt. Unsere Mitarbeiter genießen kontinuierliche Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die Exzellenz und nachhaltige Führung fördern. Mit Werten wie Respekt, Integrität und Zusammenhalt ermöglichen wir es jeder Person, sich voll zu entfalten, Freude an der Arbeit zu haben und in einem unterstützenden Umfeld erfolgreich zu sein.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.06.2024
Fremdsprachen
Englisch Sehr Gut
Softwarekenntnisse
Profunde EDV-Kenntnisse (MS Office und BMD/NTCS)