Stellenbeschreibung
Wir suchen eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in für unsere aufstrebende Steuerberatungskanzlei
Folgende Aufgaben sind vorgesehen:
Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen,
Überschussrechnungen und Erstellung der entsprechenden Steuererklärungen
Gegebenenfalls auch etwaige laufende Buchhaltungen
Schnittstelle zwischen Klienten, Ämtern und Behörden
Entwicklungsmöglichkeiten
- Wir bieten unseren Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre,
- mit der Möglichkeit sich die Zeiten selbst einzuteilen (flexible Arbeitszeiten).
- Wir sorgen für gute Fortbildungsmöglichkeiten (intern und extern) und schauen darauf, dass besonders gute Leistung auch entsprechend entlohnt wird
- Gute öffentliche Anbindung (direkt bei U6 Endstation „Siebenhirten“), eventuell Garagenplatz
- Home-Office Möglichkeit ist grundsätzlich gegeben
Wir erwarten uns:
- Der/Die zukünftige Mitarbeiter(in) sollte einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in besitzen. Von Vorteil und auch erwünscht ist es, wenn der- oder diejenige bereits Erfahrung in einem Steuerberatungsbetrieb gesammelt hat.
- Wir möchten dass unser(e) Bilanzbuchhalter(in) die Klienten, die in den unterschiedlichsten Branchen tätig sind, eigenständig betreut.
- Office-Kenntnisse (Word, Excel, Microsoft Outlook, etc) werden vorausgesetzt.
- Wir arbeiten mit den Programm BMD-NTCS. Kenntnisse und Erfahrung mit diesem Programm werden vorausgesetzt.
Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung und abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung, Mindestens 2-jährige Praxis in einer Steuerberatungskanzlei, Sehr gute bilanzbuchhalterische und steuerliche Kenntnisse
Persönliche Eigenschaften
freundlich, einsatzbereit, lernwillig, zuverlässig, selbständig und genau
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
MS Office (Excel, Word, Outlook,...), BMD NTCS