Stellenbeschreibung
Wir suchen eine:n dynamische:n, einsatzfreudige:n und freundliche:n Sekretär:in für unsere Kanzlei.
Folgende Aufgaben sind zu übernehmen:
Empfang der Klienten und deren Bewirtung, Telefonzentrale, Terminverwaltung, Postverwaltung (und Postwege), Kassaauszahlungen, Unterlagenrückgaben (und Organisation der Botenfahrten), BMD-Fristenverwaltung, sowie Korrespondenzen mit dem Finanzamt (FinOn) und Klienten.
Berufserfahrung beim Steuerberater ist wünschenswert (zumindest 1 Jahr), ... kaufmännisches Verständnis setzen wir voraus.
Lernwillige Wiedereinsteiger:innen (gerne auch 50+ oder Studenten:innen) für zumindest 15h/Woche an 3 Tagen, oder 20h/Woche an 4 Tagen.
Wenn Sie stressresistent und belastbar sind, dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen.
Bitte senden Sie uns per Email Ihre Bewerbungsunterlagen an kanzlei@pudschedl.at.
Ausbildung
Kaufm.Ausbildung (Lehre HAK, HAS) oder vergleichbares
Persönliche Eigenschaften
stressresistent, genau, schnelle Auffassungsfähigkeit, teamfähig, freundliches Auftreten
Sonstiges
Heiß- und Kaltgetränke gratis, frischer Obstkorb u. Süßes zum Kaffee
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
12.01.2026
Präsenzdienst
Ja
Fremdsprachen
Englisch Gut
Softwarekenntnisse
MS Office (Excel, Word, etc.), BMD-NTCS von Vorteil
Spezielle Kenntnisse
BMD / FinOn