Stellenbeschreibung
Assistenz der Geschäftsführung / Telefonist:in
- Terminkoordination und Telefonbetreuung
Empfang und Klient:innenbewirtung
- Allgemeine Büroverwaltung, Postwesen
- Unterstützung des Teams in administrativen Belangen sowie Bearbeitung von Klient:innenanfragen
- Fristen- und Stammdatenverwaltung
- aktive Mitgestaltung von Digitalisierungsprozessen im Bereich des Sekretariats
- Reise- und Seminarorganisation
- Der persönliche Kontakt mit Klient:innen, Behörden, Ämtern, Banken sowie Rechtsanwält:innen und Notar:innen gehört zum Tagesgeschäft
Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung deiner Aus- und Fortbildung im Rahmen ausgewählter externer Seminare sowie Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung in Form von kollegialem Erfahrungsaustausch bei internen Fortbildungen. Übernahme von Seminarkosten und Fortbildungstagen.
Persönliche Eigenschaften
Gewinnendes Auftreten, ausgezeichnete Umgangsformen und Begeisterungsfähigkeit.
Organisationstalent.
Serviceorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Keine Scheu vor direktem Klient:innenkontakt.
Genauigkeit, Lernwilligkeit, Engagement.
Hands-on Mentalität und problemorientiertes Vorgehen.
Einsatzfreude und Belastbarkeit.
Hohe Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Sonstiges
Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Bei Vollzeit- oder Teilzeitanstellung ist Homeoffice bei entsprechender Berufserfahrung möglich.
Steuerfreie Essensbons, gratis Obst/Süßes, Kaffee und Tee sind bei uns üblich.
Unsere Mitarbeiter:innen schätzen bei uns eigenverantwortliches Arbeiten, den starken Teamzusammenhalt und das harmonische Betriebsklima in unserer familiär geführten Kanzlei.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
01.04.2025
Kommentar
felxibel
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel).
Spezielle Kenntnisse
Exzellente Deutschkenntnisse. Englisch, Italienisch, Slowenisch oder Kroatisch sind sehr willkommen.