Stellenbeschreibung
Willkommen bei Stingl Steuer- & Immobilienberatung, einer etablierten Steuerberatungs-Boutique mit über 40 Jahren Erfahrung in der Immobilienberatung und Immobilienbesteuerung. Mit einem Team von Expert:innen, das für seine Fachkompetenz und Professionalität bekannt ist, bieten wir umfassende Dienstleistungen für eine Vielzahl von KMU-Firmen. Bei uns finden Sie eine Kombination aus langjähriger Erfahrung und einem modernen Ansatz in einem kollegialen und unterstützenden Arbeitsumfeld.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen nach nationalen Rechnungslegungsvorschriften für Mandant:innen speziell im Immobilienbereich
- Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
- Laufende Beratung von Klient:innen
- Abstimmungs- und Kontrolltätigkeiten
- Aktive Mitgestaltung unserer digitalen Weiterentwicklung
Ihre Kompetenzen:
- Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung.
- Ausbildung: Kaufmännische Background und abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung.
- Fachkenntnisse: Umfassende Kenntnisse im nationalen Rechnungswesen sowie spezialisiertes Wissen in der Immobilienbuchhaltung und -besteuerung.
- Arbeitsstil: Teamplayer:in mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.
- Mindset: Unternehmerisches Denken, Innovationsfreude und Lust auf Weiterentwicklung.
- Professionalität: Zuverlässigkeit, Genauigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein.
- Kommunikationsstärke: klar, offen und kompetent.
- Technische Fähigkeiten: Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit BMD ist ein Pluspunkt.
- Innovationsbereitschaft: Offenheit für Neuerungen im Bereich Digitalisierung, Automatisierung und KI.
Wir bieten:
- Spezialisierung: Eine spannende Aufgabe in einer auf Immobilienrecht fokussierten Steuerberatung-Boutique.
- Teamspirit: Ein offenes und vertrauensbasiertes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, das Teamgeist und Freude an der Arbeit fördert.
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Optionen mit MacBook, die eine ausgewogene Work-Life-Balance unterstützen.
- Vergütung: Jahresgehalt von € 63.000 brutto, mit der Möglichkeit zur Anpassung, die Ihre Erfahrung und Qualifikation angemessen widerspiegelt.
- Zusatzleistungen: Attraktive Benefits wie finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenloses Mittagessen, gratis Öffi-Ticket, Beiträge zur Pensionsvorsorge und regelmäßige Teamevents (z.B. Koch-Events, Yoga/Sport-Nachmittage).
- Arbeitsumgebung: Ein attraktiver neuer Arbeitsplatz im Herzen des Dritten am Dannebergplatz – ein stilvolles Altbau-Büro, das neben modernen Arbeitsplätzen und einladenden Außenflächen auch mit einem Kindergarten im Haus punktet.
Bereit für eine neue Herausforderung? Wenn Sie in einer Kanzlei arbeiten möchten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil des Stingl-Teams, wo Ihre Arbeit geschätzt wird, Ihre Meinung zählt und Ihre Entwicklung gefördert wird. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an bewerbungen.steuern(at)stingl.com.
Entwicklungsmöglichkeiten
Fachliche Fortbildung wird von uns stark gewünscht und gefördert. Wir bieten ein Einstiegsgehalt von brutto EUR 55.000,- p.a. auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Ausbildung.
Ausbildung
Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung und/oder fundierte Bilanzierungserfahrung, idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei.
Persönliche Eigenschaften
Hohes Engagement, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sympathisches Auftreten, Teamfähgigkeit
Sonstiges
Unsere Kanzlei ist verkehrsgünstig gelegen (5 Minuten zu U-Bahn) und zeichnet sich durch ein besonders angenehmes, wertschätzendes und familiäres Betriebsklima sowie durch eine aktive Förderung persönlicher Stärken aus. Wegen des laufenden Wachstums bietet das Unternehmen abwechslungsreiche Aufgaben und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Home-Office. Weitere Benefits bestehen in der bezahlten Aus- und Weiterbildung, im unentgeltlich zur Verfügung gestellten Mittagessen sowie in Team Events, wie etwa Weihnachtsfeiern, Betriebsausflügen etc.
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
02.05.2022
Kommentar
Teilzeitbeschäftigung möglich
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
Fundierte EDV Kenntnisse (MS-Office), BMD und RZL von Vorteil