Stellenbeschreibung
Buchhalter:in mit Organisationstalent gesucht!
Mag. Helmut Haderer Steuerberatung | Baden bei Wien
„Arbeiten mit Hirn, Herz und Haderer.“
Dein Aufgabenbereich:
• Laufende Buchhaltung für unsere Klient:innen
• Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
• Erstellung und Kontrolle von UVA-Meldungen
• Selbstständige Kommunikation mit Behörden
• Mitwirkung bei Büroorganisation und interner Koordination
Warum gerade wir?
Weil wir nicht einfach nur eine Steuerberatungskanzlei sind.
Wir sind ein Ort, an dem Menschlichkeit, Humor und Handschlagqualität gelebt werden.
Ein Team, das zusammenhält, lacht – und gemeinsam Lösungen findet.
Bei uns zählt Vertrauen mehr als Kontrolle, Eigenverantwortung mehr als Hierarchie – und gute Stimmung genauso viel wie gute Zahlen.
Wir nehmen unsere Arbeit ernst, aber uns selbst nicht zu ernst.
Wir wissen: Wer gerne in die Arbeit kommt, arbeitet besser.
Und genau deshalb schaffen wir ein Umfeld, das inspiriert, fördert und Freiraum lässt.
Wenn du also einen Job suchst, bei dem du nicht nur funktionieren, sondern wirklich wirken darfst – dann bist du bei uns richtig.
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende deine Unterlagen an: office@stb-haderer.at
Oder besuche uns auf unserer Website: www.steuerberater-haderer.at
Werde Teil unseres engagierten Teams – wir freuen uns auf dich!
Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Entwicklungsmöglichkeiten:
Vertiefung deiner Fachkenntnisse in der Buchhaltung
Persönlichkeitsentwicklung durch interne Förderung & externe Seminare
Perspektiven in Richtung Bilanzbuchhaltung
Ausbildung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B. HAK, HAS, Lehre)
Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
Kenntnisse in BMD NTCS und MS Office von Vorteil
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Persönliche Eigenschaften
selbstständige Arbeitsweise, analytische Problemlösungsfähigkeit, Ehrlichkeit, Lernbereitschaft, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
Sonstiges
Was dich erwartet:
Eine strukturierte Einarbeitung, die dir den Start erleichtert
Ein wertschätzendes, eingespieltes Team
Laufende Aus- und Weiterbildung – wir investieren in deine Entwicklung
Modernes Büro in zentraler Lage
Die Chance, zur direkten Ansprechperson für deine Klient:innen zu werden
Ein langfristiger Arbeitsplatz mit Perspektive
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit klimatisierten Büroräumen in zentraler Lage
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit
Regelmäßige Teammeetings mit anschließendem gemeinsamen Essen, Events, Kinderbetreuungszuschuss & mehr
Persönliche Wertschätzung, flache Hierarchien & ein Chef, der zuhört
Gehalt ab mtl. € 2.800 brutto (VZ) – Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
02.06.2025
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
BMD NTCS Kenntnisse wünschenswert, sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point)
Spezielle Kenntnisse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B. HAK, HAS, HBLA)
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie IT-Affinität
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlengefühl
Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie fundierte Buchhaltungs-Kenntnisse wünschenswert