Stellenbeschreibung
                        Das erwartet Sie:
- Klassische Assistenzaufgaben wie die Terminkoordination, die Telefonbetreuung und Postbearbeitung, das Fristenmanagement sowie die laufende Korrespondenz mit Ämtern, Mandaten und Behörden
 
- Eine vielseitige Position in der Sie für die Einreichung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen verantwortlich sind aber auch bei der Leistungs- und Honorarverrechnung unterstützen
 
- Die Erstellung von Angebots- und Präsentationsunterlagen sowie die Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
 
- Laufende Weiterentwicklung von traditionellen Sekretariatsprozessen in Richtung Digitalisierung / Automatisierung
 
Wir bieten Ihnen:
- Ein breitgefächertes abwechslungsreiches Aufgabengebiet
 
- Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
 
- Eine zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
 
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, etc.)
 
- Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung
 
- Interesse an laufender Weiterentwicklung
 
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 
- Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und BMD/NTCS Kenntnisse von Vorteil (aber nicht zwingend)
 
- Teamfähigkeit, Genauigkeit und hohe Serviceorientierung
 
                     
                
                
                
                
                    
                        Ausbildung
                        abgeschlossene Ausbildung, Maturaniveau
                     
                
                
                    
                        Persönliche Eigenschaften
                        Rasche Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein, freundliches Erscheinungsbild, Flexibilität, Stressresistenz, Belastbarkeit, Genauigkeit, Teamgeist, Freude am Lernen
                     
                
                
                
                    
                        Sonstiges
                        Schöne Kanzlei im Herzen der Wiener Innenstadt sucht dich als Kanzleiperle! Wir sind auf Expansionskurs und suchen zur Unterstützung unseres Teams und für unsere Klienten eine:n Sekretär:in! Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Foto und Arbeitsbeginn! 
                     
                
                
             
            
                
                    
                
                
                    Überzahlung
                    Ja
                
                
                    Dienstantritt
                    01.12.2025
                
                
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                    Fremdsprachen
                    
                        
                            Englisch Sehr Gut
                        
                    
                
                
                    Softwarekenntnisse
                    BMD, MS-Office, Outlook
                
                
                    Spezielle Kenntnisse
                    ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse, mehrjährige Erfahrungen als Sekretär:in in einer Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei, BMD-Kenntnisse