Stellenbeschreibung
- Selbstständige Lohn- und Gehaltsabrechnung von Klient_innen mit verschiedenen Kollektivverträgen;
- An- und Abmeldungen bei SV-Trägern;
- Betreuung von Lohnabgabenprüfungen;
- Korrespondenz mit Klient_innen, Behörden und Ämtern;
- Ansprechperson bei arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen;
- Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Personalverrechnung
- Erstellung monatlicher Auswertungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
- Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
- Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
- Teamevents;
- Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
- Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
- Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
Ausbildung
- Abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung;
- Erste einschlägige Berufserfahrung, vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei
- Hohe Klient_innenorientierung;
- Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
- Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
- Analytisches und logisches Denkvermögen;
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.
Persönliche Eigenschaften
teamfähig, empathisch, lernbereit
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
04.11.2024
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
BMD NTCS, Excel
Spezielle Kenntnisse
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Kontakt für Deine Rückfragen:
smc Steirer Mika & Comp. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH
Doris Sobek, B.A. M.A.
Franz Josefs Kai 53, 1010 Wien