Stellenbeschreibung
Personalverrechner:in (Teilzeit/Vollzeit, 20 - 40 Std.)
Mag. Helmut Haderer Steuerberatung | Baden bei Wien
„Arbeiten mit Hirn, Herz und Haderer.“
Du liebst Zahlen, arbeitest gern eigenverantwortlich und möchtest Teil eines humorvollen, wertschätzenden Teams werden? Dann bist du bei uns genau richtig!
Stellenbeschreibung:
-
Selbstständige Durchführung der Lohn- & Gehaltsverrechnung für unsere Klient:innen
-
Ansprechpartner:in bei Fragen rund um Arbeitsrecht, Sozialversicherung & Lohnsteuer
-
Kontakt mit Behörden und Abwicklung von Meldungen
-
Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
Bewirb dich jetzt unter: office@stb-haderer.at
Mehr über uns: www.steuerberater-haderer.at
Arbeiten mit Hirn, Herz und Haderer.
Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!
Entwicklungsmöglichkeiten
Das erwartet dich bei uns:
-
Flexibles Arbeitszeitmodell & Homeoffice-Tage
-
Fortbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten
-
Modernes Büro in zentraler Lage
-
Kinderbetreuungszuschuss, Teamessen, Events & mehr
-
Gehalt ab mtl. € 3.000 brutto (VZ) – Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
Ausbildung
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK oder vergleichbar) und/oder Abgeschlossene Ausbildung in der Personalverrechnung
Strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist & Lernbereitschaft
Erfahrung in der Steuerberatung von Vorteil
Persönliche Eigenschaften
Teamfähig, Ehrlichkeit, Lernbereitschaft, Gewissenhaft, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Bereitschaft für Weiterbildung, Selbständiges Arbeiten
Sonstiges
Einschulungsphase & Startzeitpunkt:
Wir bieten eine strukturierte Einschulungsphase mit persönlichem Mentoring.
Eintritt ab sofort oder nach Vereinbarung.
Arbeitsort & Erreichbarkeit:
Unser Büro liegt zentral in Baden bei Wien – mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Badner Bahn, Bahnhof) gut erreichbar. Mitarbeiter:innenparkplätze vorhanden.
Arbeitszeiten:
Gleitzeitmodell mit Kernzeit
Homeoffice-Möglichkeit nach Vereinbarung
Sprachkenntnisse (wenn relevant):
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
(Optional: Englischkenntnisse von Vorteil)
Teamgröße/Arbeitsklima:
Dich erwartet ein motiviertes, familiäres Team mit rund 10 Kolleg:innen – flache Hierarchien und ein wertschätzender Umgang sind bei uns selbstverständlich.
Karriere- und Entwicklungschancen:
Je nach Qualifikation und Interesse stehen dir Entwicklungspfade offen
Technologie & Tools:
Wir arbeiten mit BMD NTCS, digitalen Abläufen & modernen Kommunikationswegen
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
02.06.2025
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
BMD NTCS Kenntnisse wünschenswert, sehr gute Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) Kenntnisse
Spezielle Kenntnisse
Abgeschlossene Ausbildung in der Personalverrechnung (z.B. WIFI, BFI, Akademie)
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit & Kommunikationsstärke
Erfahrung in der Steuerberatungskanzlei von Vorteil
Kenntnisse in BMD NTCS & MS Office wünschenswert
Fundiertes Wissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht (von Vorteil)