Stellenbeschreibung
- Eigenständiges Buchen von Belegen;
- Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen;
- Laufende Salden- und Kontenabstimmungen und Kontenpflege;
- Monats- und Quartalsabschlüsse;
- Persönliche Betreuung Deines eigenen Klient_innenstocks aus unterschiedlichen Branchen und Größen;
- Erstellen von Auswertungen (zB KoRe-Auswertungen);
- Abstimmung mit der Personalverrechnung;
- Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Bilanzbesprechungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima mit geringer Fluktuation;
- Weiterbildungsmöglichkeiten und ein großzügiges individuelles Bildungsbudget;
- Ausbildung zum/zur Steuersachbearbeiter_in;
- Charmante Teambüros mit ergonomischer Ausstattung im Altbau;
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Home Office inklusive);
- Teamevents;
- Frisches Obst, Kaffee/Tee und Getränke sowie 2 Mal wöchentlich warmes Mittagessen (Köchin im Haus);
- Fitnessraum, Pausenterrasse und Sozialraum;
- Einen attraktiven zentralen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung;
Ausbildung
Abgeschlossene HAK, HLW Matura;
Hohe Zahlenaffinität;
Berufserfahrung / Praktika – vielleicht sogar schon in einer Steuerberatungskanzlei:
Hohe Klient_innenorientierung;
Kompetentes und gewinnendes Auftreten sowie Lern- und Einsatzbereitschaft;
Selbständigkeit, Eigenverantwortung, Loyalität und Teamgeist;
Analytisches und logisches Denkvermögen;
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse – BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil.
Persönliche Eigenschaften
teamfähig, empathisch, lernbereit
Überzahlung
Ja
Dienstantritt
04.11.2024
Präsenzdienst
Ja
Softwarekenntnisse
BMD NTCS, Excel
Spezielle Kenntnisse
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Gehaltsvorstellung an jobs@smc.biz
Kontakt für Deine Rückfragen:
smc Steirer Mika & Comp. Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH
Doris Sobek, B.A. M.A.
Franz Josefs Kai 53, 1010 Wien