Stellenbeschreibung
In einem motivierenden und vertrauensvollen Arbeitsumfeld können Sie Ihr volles Potenzial entfalten und dabei stets auf den Rückhalt in Ihrem Team zählen. Wir entwickeln Ihre Kompetenzen laufend weiter und bieten Raum für Ihre fachliche Entfaltung.
- Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Kunden unterschiedlicher Branchen mit unterschiedlichen Kollektivverträgen
- Ansprechpartner für unsere Kunden bei arbeits - und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Durchführung monatlicher Auswertungen
- Mitwirkung bei Projekten im Bereich Digital Payroll
- Betreuung von Lohnabgabenprüfungen
- Ansprechperson für Behörden und externe Partner
- Durchführung von diversen Meldungen
Entwicklungsmöglichkeiten
- Fundierte Aus- und Fortbildung
- Spezifische fachliche Aus- und Fortbildung
- Spezialisierung nach Fachgebieten und Branchen
- Kanzleiinterne Fortbildung
- Vielseitige individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Ausbildung
HAK, HLW oder eine andere gleichwertige kaufmännische Ausbildung / Personalverrechner-Ausbildung, idealerweise abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
Persönliche Eigenschaften
Selbständige Arbeitsweise und analytische Problemlösungsfähigkeit / Gewinnendes und kundenorientiertes Auftreten / Große Einsatzbereitschaft / Interesse und Freude an laufender Weiterbildung / Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Sonstiges
Parkplatz, Flexible Arbeitszeit, Notebook, Smartphone, Kaffee & Getränke, Obst, Ermäßigungen
Überzahlung
Ja
Kommentar
ab sofort
Softwarekenntnisse
BMD-Kenntnisse (NTCS) von Vorteil; MS-Office
Spezielle Kenntnisse
Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung anhand verschiedener Kollektivverträge von Vorteil, vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei / Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, BMD/NTCS von Vorteil) / Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise / Interesse und Freude an ständiger Weiterbildung / Hohe Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen